Aktuelles

Aktuelles

14.01.2021

Schnelltest-Angebot für Angehörige

Weil wir trotz unserer angespannten Testssituation Besuche in unseren stationären Pflegeeinrichtungen ermöglichen wollen, bieten wir nun unseren Angehörigen die Möglichkeit, sich bei uns testen zu lassen.

 

10.01.2021

Corona-Verordnung des Landes ab 11.01.2021

Der Zutritt von Besuchern und externen Personen zu stationären Pflegeeinrichtungen ist nur nach vorherigem negativem Antigentest und mit einem Atemschutz, welcher die Anforderungen der DIN EN 149:2001 (FFP2) oder eines vergleichbaren Standards erfüllt, zulässig.

07.01.2021

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Schon in der kommenden Woche wird mit den Schutzimpfungen gegen das Corona-Virus in den Einrichtungen der Altenhilfe begonnen.

23.12.2020

Vorsicht bei Antigen-Schnelltests!

Ein Schnelltest ist nur eine Momentaufnahme: Deshalb müssen Sie unbedingt weiter die AHAL-Hygieneregeln strengstens einhalten!

16.12.2020

Corona-Verordnung des Landes ab 16. Dezember 2020

Der Besuch in Krankenhäusern und stationären Einrichtungen für Menschen mit Pflege- und Unterstützungsbedarf ist nur nach vorherigem negativem Antigentest oder mit einem Atemschutz, welcher die Anforderungen der DIN EN 149:2001 (FFP2) oder eines vergleichbaren Standards erfüllt, zulässig.

07.12.2020

Neue Besuchsregelungen zur Eindämmung und Bekämpfung des Corona Virus

Aufgrund der Allgemeinverfügung des Landkreis Lörrach zur Eindämmung und Bekämpfung der weiteren Ausbreitung des Corona Virus gelten folgende Regelungen in den Einrichtungen des St. Josefshauses ab dem 7.12.2020

12.11.2020

Die Ergebnisse der Reihentestung liegen vor

Heute Vormittag sind nun die restlichen Testergebnisse eingetroffen. Wir sind sehr froh mitteilen zu können, dass alle Testergebnisse von Bewohner*innen und Mitarbeiterinnen negativ waren! Leider verkürzen die negativen Testergebnisse jedoch nicht die Quarantänezeit