Wanderclub „Waldvogel“
sucht neue Mitglieder.

Job gesucht?
Senioren-WG gesucht?

Diese und weitere schöne Gemeinsamkeiten gibt’s ab dem 01.04.2023 in den neuen Senioren-WGs und in der Tagespflege am Weberei Conrad Areal. Wenn das mal keine tollen Aussichten sind!

Allgemeine Infos
Jobs
Wohnen
Tagespflege

Keine Spinnerei, sondern schönste Realität

Das neue Weberei Conrad Areal

_

Ab dem 01.04.2023 ist es soweit: Im neuen Weberei Conrad Areal in Lörrach öffnen zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften mit jeweils 12 Plätzen ihre Türen.

Unter der Schirmherrschaft des Seniorenzentrums St. Fridolin finden ältere Menschen hier einen Platz mit viel Selbstbestimmung und Lebensqualität – und etwas jüngere Menschen einen wunderbaren Ort zum Arbeiten. Willkommen in einem neuen Webens- Verzeihung, Lebensabschnitt!

Pokerclub
„Full House“ sucht neue Mitglieder.

Begleiten & unterstützen

Hier freut sich jeden Tag jemand, dich zu sehen.

_

Für andere Menschen da zu sein ist etwas Schönes. Vor allem, wenn sie nicht mehr so viel können wie du – aber dank dir gute Karten für einen lebenswerten Alltag bekommen. Im neuen Weberei Conrad Areal kannst du genau das tun: Du unterstützt ältere Menschen in ihren Wohngemeinschaften und übernimmst Tätigkeiten, die im häuslichen Umfeld sonst oftmals von Angehörigen übernommen werden.

Dabei bist du jeweils nur einer Wohngemeinschaft zugeordnet: So kann eine wohltuende und intensive Beziehung zwischen dir und deinen Bezugspersonen entstehen. Und ist das nicht etwas, was unser aller Leben lebenswert macht?

Jobs Pflege und Betreuung
Jobs Hauswirtschaft & Service

Fanclub
„Nordkurve“ sucht neue Mitglieder.

Gemeinsamkeiten & Alltagsfreuden

Lebenswerter Wohnen

_

Es mag immer mal wieder Ausnahmen geben, aber grundsätzlich ist der Mensch kein Einzelgänger. Sprich: Zusammen macht vieles einfach mehr Spaß. Darum ist das Zusammenleben in einer Wohngemeinschaft im Weberei Conrad Areal auch auf einen gemeinsamen Alltag ausgelegt.

Dabei spielen vor allem hauswirtschaftliche Tätigkeiten eine wichtige Rolle. Die Menschen hier kochen gemeinsam etwas Leckeres, waschen ihre Wäsche oder kaufen ein. Natürlich wird darüber hinaus auch mal gemeinsam der Lieblingsmannschaft zugejubelt. Immer alle so, wie sie es können: Die individuellen Fähigkeiten geben stets den Rahmen vor.

WG-Platz anfragen

Malclub
„Adonis“
sucht neue Mitglieder.

Tagespflege genießen & aufblühen

Da sind sie wieder, die schönen Momente.

_

Mal wieder raus aus den eigenen vier Wänden. Andere Menschen treffen und kennenlernen. Am Leben in der Gemeinschaft teilnehmen. Das sind durchweg attraktive Motive für die Tagespflege – die im Weberei Conrad Areal für 10-15 Gäste von Montag bis Freitag angeboten wird.

Über die Tagespflege freuen sich jedoch nicht nur Pflegebedürftige: Auch Angehörige werden so entlastet. So können diese währenddessen anderen Tätigkeiten nachgehen oder auch einfach mal neue Kraft sammeln. Zudem ist die Tagespflege ein wertvoller Beitrag zur Vereinbarkeit von Pflege (Familie) und Beruf.

Tagespflege anfragen